Wie Du Deine Ziele 2017 wirklich erreichst ODER Wie aus Deinen Vorsätzen Hauptsätze werden!

Posted on Posted in Muscle

Jeder möchte Großartiges vollbringen, setzt sich persönliche Ziele und möchte Meilensteine erreichen, aber nicht alle sind gewillt sich dem harten und oft schmerzhaften Prozess zu stellen, der einem verhilft großartig zu werden. Viele Menschen geben schon nach den ersten Versuchen auf, oder nach der ersten Niederlage. Sie geben sich damit zufrieden durchschnittlich zu sein, anstatt über sich hinauszuwachsen und daran zu arbeiten besser zu werden und ihre Ziele zu erreichen.

Das neue Jahr ist angebrochen und die meisten Menschen beginnen an ihre Neujahrsvorsätze zu denken und sich ihre Ziele zu setzen die sie im Jahr 2017 erreichen möchten. Viele wissen nicht wie, oder tun sich schwer wie sie sich diesem Prozess stellen sollen, oder wie man sich klare Ziele setzt und diese auch so formuliert, dass sie motivieren und zu schaffen sind.

Deine Willensstärke ist gefragt!

Jeder Mensch der etwas Außergewöhnliches geschafft hat, sei es die erfolgreiche Absolvierung einer Ausbildung, die Ausübung des Traumberufs, die Errungenschaft einer Medaille im Sport, oder einfach 10 Kilogramm weniger auf der Waage - Jede Person die ein Ziel erreicht hat, hat es für sich entschieden, es für sich bestimmt und es um jeden Preis durchgesetzt.

Es gibt einen massiven Unterschied zwischen Zielsetzung und Zielerreichung. Beide sind wichtig, aber sich Ziele zu setzen ist wesentlich einfacher. Wenn Du Dir Deine Ziele auf ein Blatt Papier niederschreibst und dieses Stück Papier weglegst und nie wieder ansiehst, hast Du Deine Zeit verschwendet. Stattdessen erfordert es willensstarken Aktionismus Deine Ziele zu erreichen. Es klingt vielleicht einfach und offensichtlich, aber seien wir uns mal ehrlich, oft verglüht der Funke und der ersehnte Wunsch wirklich etwas zu ändern bleibt einfach ein Wunschgedanke.

Um das zu vermeiden gibt es eine bewährte Technik die Dir hilft auf dem richtigen Weg zu bleiben und aus dem Funken ein wahres Lichtermeer zu entfachen.

Der Prozess der Erfolge garantiert! Wie Du Deine Ziele auch wirklich erreichst!

  • Schnapp Dir eine Stoppuhr​

Starte indem Du eine Stoppuhr oder einen Timer auf Deinem Smartphone auf einen Countdown von 3 Minuten einstellst. Das wird Dich zwingen Deine Ziele schnell nieder zu schreiben und nicht zu trödeln. Der Punkt ist, Du eliminierst damit den Faktor des Zweifels! Denn was mit dem Gedanken an ein mögliches Ziel sofort auftritt sind die Zweifel und die Gründe, warum dieses Ziel nicht erreichbar scheint. Zu wenig Zeit, zu wenig Geld, viel Mühe und eine Million anderer Gründe, warum es nicht klappen kann. Wenn Du Deine Stoppuhr auf 3 Minuten einstellst, wird Dir diese kurze Zeitspanne helfen, Dich auf das Wesentliche, dass Dich bewegt und Dir wichtig ist zu konzentrieren, anstatt Dich um den Ballast zu kümmern der vielleicht irgendwie, irgendwann auftreten könnte. Schreibe alle Ziele nieder die Dir innerhalb dieser Zeit einfallen. Los geht's! 🙂

  • Wähle 8-10 Ziele aus

Der nächste Schritt ist, dass Du 8 – 10 Ziele niederschreibst die Du nächstes Jahr um diese Zeit erreicht haben möchtest. Es ist gut, wenn Du hier mit Balance vorgehst und für Deine wichtigen Bereiche wie zum Beispiel Gesundheit, Fitness, Familie oder Freizeit konkrete Ziele formulierst. 

  • Das eine Top-Ziel, das alles für Dich verändert!

Als nächstes identifiziere jenes Ziel, welches das Potenzial hat Dein Leben für immer zu verändern und nutze es als Hebel, um einen Domino Effekt für die Erreichung Deiner restlichen Ziele auszulösen. Klassisch kann dies zum Beispiel ein Abschluss Deiner Ausbildung sein, sodass Du Deinen Traumberuf ausüben kannst oder das Sammeln von Erfahrung und speziellem Know-How in einer Branche, das Dir bei der Verwirklichung einer Idee helfen kann. Diese „Achievements“ können natürlich ein höheres Gehalt bewirken, was wiederum finanzielle Unabhängigkeit mit sich bringen kann und Dir und Deiner Familie eine flexiblere Gestaltung der Freizeit erlaubt.

Dein Top-Ziel kann aber auch sein, vitaler, fitter und gesünder auszusehen, Dich selbstbewusster und jünger zu fühlen. Es bedeutet konkret sich gesünder zu ernähren und sich regelmäßig zu bewegen, um vor Krankheiten gewappnet zu sein und sich in weiterer Folge mental und körperlich frischer zu fühlen. All die positiven Effekte die eintreten, werden Dir helfen dass Du im Job, in der Freizeit und im Liebesleben mehr Erfolg haben wirst! Das kann wiederum ein positiver Hebel für Beruf und Familie sein, weil man besser gelaunt ist, selbstbewusster und leistungsfähiger wird und natürlich auch weniger anfällig für Volkskrankheiten wie Rückenschmerzen ist. Klingt doch gut!

  • Der Aktionsplan der Dich zum Erfolg führt!

Jetzt geht es aber ans Eingemachte! Nachdem Du Dein Top-Ziel, das für Dich und Dein Leben den entscheidenden Impuls geben wird eingekreist hast, schreib 20-50 Punkte nieder die notwendig sind, um dieses Top-Ziel zu erreichen. Diese Punkte können alles sein, was Dir jeden Tag hilft einen Schritt näher an Dein Ziel zu kommen. Es ist Deine To-Do Liste für den Weg zum persönlichen Erfolg! Die wohl wichtigste To-Do Liste die Du je geschrieben hast! Mach es für Dich!

Die meisten Leute denken nicht einmal eine Sekunde daran was eigentlich im Detail notwendig ist, um ihr Top-Ziel zu erreichen. Wenn Du Dich also hinsetzt und niederschreibst welche einzelnen Aufgaben notwendig sind dieses Top-Ziel zu erreichen, befindest Du Dich schon in einem kleinen Kreis von Menschen die ihrem persönlichen Fortschritt wirklich mit Bedacht begegnen. Das wird Deine Chancen drastisch erhöhen Dein Ziel auch tatsächlich zu erreichen. Jetzt hast Du einen Aktionsplan!

  • ​Umsetzung Deiner Ziele!

Wenn Du all die Dinge aufgelistet hast die notwendig sind, um Dein Ziel zu erreichen, dann nimm 1-2 dieser Aufgaben und schreib sie in Deinen täglichen Kalender. Es sollte der Kalender sein, den Du jeden Tag zu Gesicht bekommst, sodass Du jeden Morgen und jeden Abend mit Deinen Aufgaben konfrontiert bist die notwendig sind, um Deine Ziele zu erreichen. Jetzt hast Du die Karte aufgedeckt für den Weg zur Erreichung Deines Ziels. Es wird Dir leichter fallen als jemals zuvor Dein Top-Ziel zu erreichen. Wenn Dein Plan steht, dann bist Du bereit. Deine Aufgabe ist jetzt massiver Aktionismus und ein unerbittlicher Einsatz jeden Tag, bis Du hast was Dir zusteht! Behalte Dein Ziel vor Augen und in Deinen Gedanken und bleib aktiv! So kannst Du 2017 zu Deinem Jahr machen! Du schaffst das!

Wenn Gesundheit und Fitness oder ein sportliches Ziel auf Deiner Liste stehen, kannst Du Dich gerne bei uns melden. Wir verbinden die modernsten Methoden von Training & Ernährung und unsere Experten übernehmen die Erstellung und Leitung Deines professionellen, persönlichen Fitnessprogramms. Wir erarbeiten gemeinsam Deine konkreten Ziele, stecken die Etappen ab und passen Dein Programm regelmäßig an Deine Fortschritte an. So bringen wir Dich an Dein Ziel und bringen Dich in die Form Deines Lebens. Gerne kannst Du Dich persönlich für eine Beratung oder ein erstes Training bei uns anmelden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*